Ich möchte eine eMail bekommen, wenn dieser Autor etwas Neues schreibt!



Von:
eMail eingeben:



» Beitrag melden

Gruppe des Monats August - POETA

10.08.2009 (Mon), 14:00

Eine Rollenspiel-Gilde mit viel Spaß und noch mehr Herz

1. Hallo Pyranja. Gilde des Monats - nicht schlecht. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

 

Hallo Sarah, wir fühlen uns geehrt und hoffen dadurch noch mehr begeisterte Rollenspieler auf unserem kuscheligen PvP Server ins Boot zu holen



 

2. Wie, wann und warum ist eure Gilde entstanden? Ja, wir wollen alle Einzelheiten.

 

Unsere Gilde entstand an einem lauen Frühlingsabend Ende März am Brunnen von Varanas.

Walius, ein Rollenspielfan genauso wie ich, suchte einige Zeit davor weitere Rollenspieler auf Cogadh. Über das RoM-Forum traten wir dann in Kontakt und freundeten uns gleich an. Wir überlegten erst, ob wir uns einer größeren Gilde anschließen und nur so nebenher nach Rollenspiel suchen wollten oder ob wir den Sprung ins kalte Wasser wagen und was Eigenes auf die Beine zu stellen. Dies haben wir getan und hatten bisher großen Erfolg, ca 50 Mitglieder umfasst unsere Gilde zur Zeit und wir werden stetig mehr.




 

3. Wie kamt ihr denn auf den Namen "Poeta"?

Den Name hatte ich mir ausgedacht, er ist der lateinische Ausdruck für Dichtung...und wir Rollenspieler sind ja kleine Geschichtenweber

Dazu gibt es auch 2 nette lateinische Sprichwörter:

Licentia poetica -- Dichterische Freiheit  

Poetis mentiri licet -- Es ist den Dichtern gestattet zu lügen. 

Walius war auch gleich begeistert und so haben wir ihn ausgewählt.

Er spiegelt unsere Einstellung zum Spiel ganz gut wieder.

 






#1 | 03.08.2009, 18:32
Ein besonders interessanter Beitrag!
Herzlichen Glückwunsch zu Gruppe des Monats August!

Es möge euch noch viel Vergnügen und Spaß beflügeln !





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#2 | 03.08.2009, 18:43
Nachtrag:

Leider gibt es die Gilde nicht mehr!


Das ist sehr schade und MMOCluster widmet diesen Artikel der Gilde POETA. Wir hoffen, dass ihr immer viel Spaß hattet und vielleicht sogar wieder zurückfindet.




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#3 | 03.08.2009, 18:45
Oooooooooooooooh!???????


...und ich war so begeistert darüber, das es auch in RoM eine RP Gilde gibt.
Ich hoffe auch das sie eines Tages wieder auftaucht!





Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#4 | 03.08.2009, 19:14
GZ zur Gruppe des Monats.

Poeta bekommt eine neue Führung soweit ich mitbekommen habe.

Zumindest ist für nächste Woche irgendwann ein Gildenkrieg geplant falls die Mitglieder von Poeta Interesse haben.




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#5 | 03.08.2009, 19:25
Aha! Dann bin ich ja mal auf nächste Woche gespannt. Vielleicht kann einer von den Teilnehmern mal berichten, wie es ausgegangen ist und wie es nun weitergeht.




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#6 | 04.08.2009, 04:10
Hallo Zusammen, Poeta gibt es noch und wir freuen uns auf neue Rollenspieler. Pyranja die sehr viel in dieser Richtung gemacht hat ist allerdings nicht mehr dabei das stimmt. Gildenleitung sind noch immer Holundra und Walius.
Weiter geht es mit neuen RP Events wer daran Interesse hat kann sich gerne ingame melden .

Grüße Rhycarda




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#7 | 04.08.2009, 15:01
Dann, habe ich mich doch nicht getäuscht, das ich nur vor einigen Tagen jemandem aus der Gilde POETA begegnet bin !



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#8 | 06.08.2009, 22:18
Ob oder nicht...auch von mir ein GZ




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#9 | 07.08.2009, 11:12
Poeta is en komischer name aber naja wie lol aber hgw



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#10 | 07.08.2009, 15:18
Ich finde den Name COOL !




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#11 | 08.08.2009, 21:33
Cool ist der Coolios Lilynight^^




Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
#12 | 16.08.2009, 09:40
Also, ich weis nicht wie ichs sagen soll...

Die Gilde Poeta hat leider den Gildenkrieg abgesagt, was wir alle sehr schade finden.
Ein Gildenkrieg ist eine Riesengaudi und macht allen beteiligten einen mega Spaß.

Gestern haben wir spontan einen Ersatzgegner zerlegt:

Impact - Probitas
494 : 0

Vielleicht wird Poeta ja auch mal mit einem spontanen Krieg überrascht... dann dürft Ihr aber nicht jammern das Ihr keine Chance hattet



Du musst mit einem Charakter eingeloggt sein, um Chatmessages zu verschicken
Zum Kommentieren bitte mit einem Charakter einloggen.

 

Die Registrierung ist kostenlos und für jeden!

MMOCluster Username
eMail
Passwort
Passw. wiederh.


Kythrom
Bild: 100_1157 1
Kelamari
Bild: 100_1198 1
Kelamari
kleisti12
Bild: moni 1
mearagorn

Mini-Blog

22.10.2013, 11:09
Sweetshorty: geht hier überhaupt was ^^ 0

31.08.2012, 15:31
shandir82: Suche eine Gilde für RoM in Tuath! 0

15.05.2012, 10:28
Diepüppi: Kann ma bitte einer für sorgen das man diese sinnlos events abschafft!!!! Wie Püppchen hier für dauerevent vom Blumenfest ist!!! 2

20.04.2012, 18:32
Diepüppi: ogog wie noch net fertch gib gummi un so 1

17.04.2012, 17:06
Diepüppi: sardo sterben ogog und so ach ne doch nicht lol 9


Schreibe selbst etwas: